Projekt search

05.01.2012

Diese Suchstartseite ist entstanden, weil mir google als Startseite einerseits nicht ausreichend ist und ich andererseits Bedenken habe, was den Schutz meiner Privatsphäre angeht. Jetzt ist es möglich, einen eingegebenen Suchbegriff nicht nur bei google, sondern auch bei vielen anderen (spezialisierten) Suchmaschinen zu suchen. Als Nachteil bleibt lediglich festzuhalten, das jetzt ein paar mehr Klicks bis zum Erreichen des Suchergebnisses nötig sind.

Die Seite ist "quick and dirty" für mein Telefon "optimiert", sollte aber auch sonst annehmbar aussehen. Man kann sie entweder so benutzen, wie sie ist, oder sie kopieren, eventuell verändern (GPL) und selbst hosten.

18.11.2012

Nachdem mir aufgefallen ist, dass Ladezeiten bei mobilem Internet extrem wichtig sind habe ich ein wenig optimiert:

Anfangs wurden alle Icons einzeln nachgeladen, jetzt befinden sie sich dank Data-URI alle in einer Datei. Ich habe nicht gemessen ob es schneller ist, aber es ist auf jeden Fall cooler ;-)

Die alte Version gibt es noch unter search/search-without-data-uri.html, sie wird aber nicht mehr gepflegt.

Kritik, Anregungen und Feature Requests nehme ich gern entgegen.